Anna Lehofer - Ergotherapeutin

Anna Lehofer, BSc - Ergotherapeutin

"Ich liebe es zu spielen, mir kreative Lösungen einfallen zu lassen, jeden Tag was Neues zu erleben und unterschiedlichste Menschen kennen zu lernen - ich glaube das sind auch die Gründe warum ich besonders gerne Ergotherapeutin bin."

Ihre Ausbildung zur Ergotherapeutin absolvierte sie 2011 an der Fachhochschule Wiener Neustadt.

Seit dem sammelte sie Berufserfahrung in unterschiedlichen Einrichtungen und unterschiedlichen Fachbereichen (Kinder- und Jugendpsychiatrisches Ambulatorium mit Tagesklinik des PSD Wien, Neurologisches Zentrum im Otto Wagner Spital, Justizanstalt Wien Mittersteig).

2015 schloss sie die Ausbildung zur Praktikerin für Cranio Sacrale Körperarbeit in Krems ab und bietet Cranio Behandlungen in der Freien Praxis an.

Ergotherapeutische Fachweiterbildungen absolvierte sie in den Bereichen Fein- und Grafomotorik, Gesprächsführung, so wie die Ausbildung zum MarteMeo® Practitioner.

Seit Juni 2016 unterstützt sie, neben ihrer Arbeit in der Kinder- und Jugendpsychiatrie, das KiTZ19 Team mit Einzelergotherapie.
Ab Herbst 2017 plant sie auch eine Gruppe im KiTZ19 anzubieten.

Ingrid Appelt

Anna Lehofer

Kathrin Weichselbraun

Catharina Kissler

Hanna Hiebner

Waldtraut Friedel-Schuster

Monika Fraisl

Helga Justh

Gerlinde Kaufmann

Barbara Rohlfing

Zurück